VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENKAUF

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Vorschläge für eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Argumente wie notwendige Reparaturen und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page